Schuldnerberatung

Die meisten unserer Geflüchteten kennen sich mit unserem System überhaupt nicht aus und bevor man sich versieht, stecken sie in der Schuldenfalle. Manchmal können wir ihnen dann doch noch helfen, in dem wir mit den Firmen und Unternehmen telefonieren und hin und her schreiben. Wenn das nicht mehr funktioniert, kann man sich an die Schuldnerberatung wenden:

Die AWO bietet eine Zentrale Schuldnerberatung für den Kreis Unna an. Für Selm zuständig ist:

Frau Wilsdorf
Tel.: 02307/92488-299
E-Mail: wilsdorf@Nothingawo-un.de

Bevor Ihr einfach dort hingeht, solltet ihr aber telefonisch einen Termin vereinbaren. Dabei könnt ihr vielleicht auch direkt erfahren, welche Papiere und Unterlagen mitgebracht werden müssen.

Sprechstunden:
jeden Montag von 09:00 – 12:00 Uhr

Adresse:
Kreisstraße 65 (AWO-Zentrum-Selm/Inge Hamann Haus)
59379 Selm

Auf der Webseite der Schuldnerberatung kann man sich schon diverse Dokumente im Vorfeld herunterladen und ausfüllen.

Schreibe einen Kommentar