Aktualisierte Basisinformation zum Dublin-Verfahren

Der Informationsverbund Asyl & Migration stellt immer wieder Publikationen als Arbeitshilfen zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung.

Die “Basisinformation zum Dublin-Verfahren” wurde am 24.6.2021 überarbeitet und ist daher in einer neuen Auflage erschienen. In ihr wird der Ablauf von Dublin-Verfahren erklärt. Unter anderem wird hier auch darauf eingegangen, wie das Verfahren bei Personen, die schon in einem anderen Land Asyl bekommen haben, abläuft.

Zu finden ist die Basisinformation unter “Neu bei uns: Aktualisierte Basisinformation zum Dublin-Verfahren”. Dort kann die Arbeitshilfe auch in gedruckter Form käuflich erworben werden.


Direkt zum Download gelangt man über diesen Link. Wer sich die Basisinformation herunterlädt, sollte aber unbedingt darauf achten, dass es sich um die aktuelle Fassung handelt.